Wie?

Mir geht es um eine gute Zusammenarbeit. Ihnen auch?


Wenn die Zusammenarbeit gut klappt, erleichtert das vieles: Sie können sich darauf verlassen, dass das Briefing verstanden wurde, die Ansprache stimmt und die Texte zum vereinbarten Termin eintreffen. Sie wissen, dass ich jederzeit für Sie erreichbar bin, vor dem Pitch auch eine Nachtschicht für Sie einlege und Sie rechtzeitig informiere, falls ich mal für ein paar Tage weg bin.

Auf dieser Seite beschreibe ich Ihnen kurz, wie die Zusammenarbeit ablaufen und wo sie stattfinden kann. Und sicher möchten Sie auch wissen, wie das Ganze preislich aussieht.


Wie arbeiten wir zusammen?

Bei manchen Aufträgen arbeite ich vom ersten Brainstorming bis zum GzD eng mit Grafik und Projektleitung zusammen. Oder ich bekomme das Briefing und liefere dann Vorschläge für das technische Konzept des Werbemittels und den Text, sodass die Grafik einfach loslegen kann. Es kommt auch vor, dass das Layout bereits steht und ich den passenden Text dafür schreibe. Egal, welche Abläufe Sie bevorzugen – ich bin flexibel, ein guter Teamplayer und liefere in jedem Fall pünktlich.

Wo wird gearbeitet?

Ganz klar: Jeweils dort, wo es für Sie und den Projektablauf am sinnvollsten ist. Ich komme gerne bei Ihnen vorbei in Ihr Unternehmen oder Ihre Agentur, zum Briefing, zum Finetuning oder um bei Ihnen vor Ort zu schreiben. Ansonsten schreibe ich bei mir im Home Office, das bestens ausgerüstet ist.

Was kostet das eigentlich?

Ich habe einen Stundenansatz, den man gut und gerne als moderat bezeichnen kann. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass sich ein Projekt immer für beide lohnen sollte, für den Auftraggeber ebenso wie den Auftragnehmer. Darum komme ich Ihnen gerne mit Projektpauschalen, „Monatsabos“ und reduzierten Preisen für wiederkehrende Jobs wie z.B. Newsletter entgegen. Ich bin sicher, wir finden einen Weg!